Wissmann: „Immer mehr Kunden entscheiden sich für Elektroautos“

Mit der Frage „Steht die Elektromobilität 2017 vor dem Durchbruch?“ trat Bizz Energy an einige Experten aus Politik und Wirtschaft heran. VDA-Präsident Matthias Wissmann gab als Antwort, dass das Jahr 2017 „der Elektromobilität einen weiteren Schub geben“ werde, da „viele neue attraktive E-Modelle auf den Markt“ kommen.

Wissmann rechne damit, „dass sich nach und nach immer mehr Kunden für ein elektrisch angetriebenes Auto entscheiden werden“. Dazu tragen seiner Meinung nach auch „der Umweltbonus und die Steuerbefreiungen bei“.

Von Elektroautos im Massenmarkt geht der VDA-Präsident aber „erst zu Beginn der kommenden Dekade“ aus. Alltagstauglich seien die batteriebetriebenen Fahrzeuge erst dann, „wenn sie unkompliziert geladen werden können“, weshalb eine „breite und leistungsfähige Ladeinfrastruktur entscheidend“ sei.